The Black Towers
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neues semo steht bald an!

5 verfasser

Nach unten

neues semo steht bald an! Empty neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Mi Apr 07, 2010 8:19 pm

hi

hab mal dame im semoforum als ML abgelöst xD und erfahren dass ein neues semo grad in planung is!

wollte deshalb mal fragen wer von euch da gerne mitspielen würde Smile

durch die unstellung auf gast- und premiummember müssten sich alle gm's die Bretter freihalten die sie im turnier spielen wollen (wenn also jmd sich zu 3 partien aufstellen lässt muss er sich die 3 bretter selbst freihalten!)
is ziemlich doof ich weiß, aber so isses nun mal...

wäre nett wenn jeder sich hier mal kurz melden könnte!

mfg maoi Wink

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty neues semo steht bald an!

Beitrag  BlizzBirne Mi Apr 07, 2010 9:28 pm

aehm. nicht, dass ich bisher beim semo mitgespielt hätte, aber bock hätt ich generell schon. kannst du mal kurz was zum ablauf erläutern, du weisst schon ... für die nich so belastbaren ... Wink

die beschränkung mit den brettern kann ich umgehen, ich hab mal für nen jahr lang premium gewählt, um mir das anzugucken ...

./blizz
BlizzBirne
BlizzBirne

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 50

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Mi Apr 07, 2010 9:52 pm

ok gerne Smile

das semo-turnier is ein email-mannschafts-turnier, in denen aber jeder seine eigenen partien spielt statt alle an einem brett. dabei wird der kampf um die mannschaftspunkte an 6 brettern ausgetragen (also das team mit mehr brettpunkten gewinnt, bei 3-3 remis). in einer liga spielen 8 teams, für die ersten 3 plätze der 1. liga gibt's (riesige!!) pokale. wir spielen leider mom 2.liga sind erst auf- und dann letztes mal leider wieder abgestiegen.. (pokal für meister 2.liga können wir trotzdem holen ^^) die spiele finden nicht nacheinander, sondern alle gleichzeitig statt, also höchstens 7 partien gleichzeitig

ich denke das war's so im groben, genauere infos zur turnierordnung etc werde ich geben sobald sicher ist, dass wir teilnehmen, wer jetzt schon mehr wissen will kann sich auch auf www.semoturnier.bboard.de selbst erkundigen

hier noch ein link zur turnierordnung, die is aber etwas länger... :
http://semoturnier.bboard.de/board/ftopic-88549268nx36786-1302.html

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty semo turnier

Beitrag  BlizzBirne Mi Apr 07, 2010 10:41 pm

hört sich doch gut an (oder liest sich doch gut durch). ich wär dabei. :-)
BlizzBirne
BlizzBirne

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 50

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Do Apr 08, 2010 10:54 pm

zitat von meisteryoda:

klar, bin dabei. vielleicht klappts ja dieses mal^^

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Sa Apr 10, 2010 2:26 pm

scheint so als wollen nur 2 Leute mitspielen?

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Superwilli Sa Apr 10, 2010 6:27 pm

Hi,

also ich wär auch dabei Very Happy
Gruss
Superwilli

Superwilli

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.04.10

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  DerRoman Sa Apr 10, 2010 6:51 pm

Ich bin auch am start. Aber wenn sich ein stärkeres Team zusammenstellen lässt dann mache ich gerne platz. Ich will die Black Towers ganz oben sehen Very Happy.

DerRoman

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 36

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi So Apr 11, 2010 8:38 pm

ach roman, wir werfen dich doch nicht für ieinen stärkeren spieler aus dem team!! Smile

sieht ja schon mal gut aus, 5 spieler sind wir, 8 sollten wir sein imo (weil gastmember immer nur allerhöchstens 5 der 7 anstehenden spiele machen können)

denke plub wird bestimmt auch mitmachen (hoffe ich zumindest), chillaz weiß ich nicht, von dem hört man gar nix mehr in letzter zeit...

also müssten wir 1-2 spieler noch suchen dann, denke das is machbar, entweder übers forum oder einfach mal ein paar leute fragen gegen die man schon öfter gespielt hat, vll spielen auch michi090 oder alexis mal wieder mit, mal schaun Wink

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox Mo Apr 12, 2010 9:34 pm

jaja plub ist dabei Wink bitte diesmal weniger 2000er für mich :p

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Mo Apr 12, 2010 10:03 pm

sehr schön Smile
mannschaftsaufstellung hat noch zeit, aber wenn du weiter hinten spielen willst ist das ja kein problem Wink
(und da wir wieder 2.liga spielen sind die gegner im schnitt sws schwächer)

ok, ich frage dann mal alexis und michi, ob sie spielen wollen und suche ansonsten andere kandidaten..
neue infos gibt's natürlich sofort hier Wink

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Do Apr 15, 2010 12:47 pm

michi090 ist auch dabei!
damit wären wir 7 leute und schon ein echt gut besetztes team Wink

die antworten von alexis und chillaz warte ich noch ab, evtl suche ich auch wenn beide absagen einen 8.spieler, falls einer abspringt oder doch kurzfristig keine zeit hat etc..
(über kandidaten könnten wir uns dann ggf hier im forum besprechen)

die mannschaft besteht im mom aus folgenden spielern:

- Maoi (pm)
- BlizzBirne (pm)
- meisteryoda (gm)
- Superwilli (pm)
- DerRoman (gm)
- PlubRoX (gm)
- Michi090 (pm)

ok das nur zur info ^^
mfg

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox So Apr 18, 2010 4:04 pm

was bedeutet pm und gm?
EDIT: aha premium member und gast member finde ich bischen diskriminierend.. naja whatever

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox So Apr 18, 2010 4:27 pm

ausserdem tuts mir leid dass ich meine semo partien letztes mal so verkackt habe aber ich sehe das ganze positiv unser team wird immer stärker wenn ich bedenke dass unser elo durchschnitt am anfang 1600 war jetzt haben wir einen durchschnitt von 1800 und sind somit das zweitstärkste team beim 14b turnier. !
Also auf ein gutes semo turnier !

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi So Apr 18, 2010 9:15 pm

ja finde auch das wir ein echt gutes team haben und wir um den sieg in der 2. liga im semo spielen können!

(das mit pm und gm ist nicht diskriminierend gemeint, sondern ich brauche das für die weiteren planungen in sachen mannschaftsaufstellung und wer wieviele partien spielt... kann es auch wegmachen wenn es stört!)

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox So Apr 18, 2010 9:17 pm

was ich mit diskriminierend meinte ist dass zahlende spieler einen unfairen vorteil gegenüber nicht zahlenden haben aber die diskussion ist eh abgelatscht hatte nichts mit dir zu tun Wink

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Mo Apr 19, 2010 5:27 pm

ok plub, dann bin ich beruhigt Wink

-> alexis wird auch bei uns mitspielen, damit wären wir ein komplettes und sehr starkes team!! Smile

werde uns so jetzt mal beim semo anmelden, mannschaftsaufstellung etc machen wir dann wenn klar ist wann es los geht und gegen wen wir spielen.

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox Di Apr 20, 2010 6:09 pm

okay sehr gut Smile freue mich

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Mi Apr 21, 2010 12:03 am

aus dem semoforum:

TaskinC schrieb:auch Änderungen der TO SEMO sind erforderlich:
Bei Start des Turnieres (erstellen der Bretter) müssen alle Spieler (GM als auch PM) genügend freie Bretter haben, andernfalls verlieren Sie auf allen Brettern.
Ausnahme gibt es nur wenn der Spieler kurz davor (24h) auf ein Spiel eingeladen wurde und dieses auch innerhalb von 24 Stunden beendet.
Diese Zusatzregel gilt schon für "SEMO VI"


nun zu Terminplanung:

Die Mannschaften/Spieler sind bis 15.05 23:59 zu melden.
Überprüfung auf Spielberechtigung sowie Ligeneinteilung.
Am 22.05 sollte die Mannschaft-Paarungsliste vollendet sein.
Danach habt ihr 2 Wochen zeit die Bretter zu belegen und dieses dem Ligenleiter zu melden, hier gilt der letzte Termin 05.06 23:59
Der Ligenleiter postet daraufhin die Paarungen hier im Forum.
Die ML/SML bestätigen auf Richtigkeit der Paarungen oder weisen auf Fehler hin, spätestens bis 12.06 23:59, danach gilt es automatisch als akzeptiert!
Am 13.06 werden die Bretter erstellt.

es wird also noch eine weile dauern bis es los geht, vor allem weil in vielen anderen teams deutlich mehr chaos zu herrschen scheint als hier! (das konnten wir so bis jetzt auch noch nie behaupten ^^)

aber dadurch haben wir vll noch die chance doch in liga 1 zu spielen, wenn mehrere mannschaften aus der 1. liga keine mannschaft zusammenkriegen oder sich gar nicht anmelden!

also warten wir's mal ab ^^

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Superwilli Mi Apr 21, 2010 8:31 pm

Hi zusammen,

ich muss leider passen.
Bin auch woanders teammitglied und hatte dort schon zugesagt; total verpennt.
Tut mir echt leid un dbitte vielmals um entschuldigung Embarassed

Gruss Bernd

Superwilli

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.04.10

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Maoi Do Apr 22, 2010 12:40 am

doofe nummer, aber ich glaube dir dass du es wirklich nur verpeilt hast! ist ja jetzt auch noch mehr als genug zeit zum spieler-tauschen, von daher lassen wir das mal ruhen (aber klasse dass du dich hier öffentlich entschuldigst!)

-> es ist echt krass, ich habe ohne ieine suche gestartet zu haben schon drei SEHR gute neue Bewerber für den freien platz (vor allem im gegensatz zur letzten spielersuche is das verblüffend, es hat sich wohl rumgesprochen wie gut wir sind ^^) stelle sie euch aber erst morgen vor, bin jetzt doch zu müde dazu Razz

ich sag nur soviel: unser neuer mitspieler (wer auch immer es wird) wird noch eine weitere verstärkung des teams sein Wink

also alles halb so wild, ihr dürft gespannt sein! ^^

Maoi
Admin

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  plubrox Do Apr 22, 2010 9:47 pm

wohoo O_O

plubrox
Admin

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 34

Nach oben Nach unten

neues semo steht bald an! Empty Re: neues semo steht bald an!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten